Frage von tuskenpenner, 196

Masturbation Häufigkeit?

Betreiben Männer mehr Masturbation als Frauen? Oder ist das nur eine Vermutung?

Antwort
von TomMike001, 128

Darüber gbt es ja eig. keine Statistik und somit kann man das auch nicht pauschalisieren. Denke wohl mal auch, dass sich das so in etwa wohl die Waage hält.

Obwohl ich anmerken muss, dass ich persönlich festgestellt habe, dass eig. wohl mehr Männer masturbieren. Jedenfalls reden sie darüber öfter und habe es auch schon gesehen.

Antwort
von Matzko, 55

Das ist schwer zu sagen, weil es dazu keine offiziellen Statistiken gibt. Früher ging man mal davon aus, dass Männer sich öfter und mehr selbst befriedigen als Frauen, weil sie einen natürlichen "Druck" abbauen müssen.

Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob es heute noch so ist, denn wenn man sich hier bei gutefrage.net den entsprechenden Fragen ansieht, dann kann man davon ausgehen, dass sich Jungs und Mädchen gleichermaßen, zumindest in der Pubertät, selbst befriedigen. In der Regel bleiben die meisten Menschen dann auch weiterhin dabei, wenn sie aus der Pubertät raus sind.

Antwort
von kostenlosertip, 103

Ist der Mensch ein Betrieb? °°

Antwort
von Jessicahofst, 74

Bei Männer wäre das schon möglich, aber normal glaube ich, das alle Menschen Masturbation machen, die einen mehr und die anderen weniger, aber nicht wegen dem Unterschied von Mann und Frau.

Antwort
von Schwoaze, 40

Hm! Wahrscheinlich nicht. Nur geben sie untereinander vielleicht damit an!... in jungen Jahren. Deshalb kann man leicht den Eindruck gewinnen, dass es so wäre.

Antwort
von minaray1403, 110

Das ist eine Pauschalisierung.
Im Schnitt betreiben es beide Geschlechter gleich viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten