Maßnahme nicht antreten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Irgendwann heißt, es steht noch kein Maßnahmentermin fest? Dann kannst du doch dein Praktikum machen. Und wenn du dich gut machst und nicht nur der Plebs bist, könnte daraus ja auch eine Arbeit werden.

In dem Fall bräuchtest du die Maßnahme nicht mehr machen, wenn sie dann real beginnen würde.

Und falls in der EGV steht, alles dafür zu tun, deine Hilfebedürftigkeit zu beenden, beinhaltet das auch Maßnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerseyjj
12.07.2016, 21:42

Ich bin dafür angemeldet aber momentan ist noch kein Platz frei mein Praktikum würde auch erst am 03.08 anfangen. 

0
Kommentar von Jerseyjj
12.07.2016, 21:48

"Abbau von Hilfebedürftigkeit"  steht drin. Das ich mich weiter bewerbe ist mir schon klar! Bloß habe ich mich eben schon vor der Maßnahme um ein Praktikum gekümmert denn es geht dort um nichts anderes, deshalb dachte ich eigentlich das Sie diese zurückzieht.

0
Kommentar von Jerseyjj
12.07.2016, 22:07

Den Vertrag würde ich mir falls sie (meine SB)  ihn mir diese Woche schon aushändigt abholen da ich die Zusage erst heute bekam. Da ja solch ein Vertrag vom Amt ausgestellt wird und nicht direkt vom Arbeitgeber. 

0

Was möchtest Du wissen?