Marvel Serien/Universum ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nichts verkehrt gemacht. Die Serien gehören schon zum selben Universum, und waren von Anfang an als zusammengehörig konzipiert worden. So sind dann nacheinander Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und zum Schluss Iron Fist erschienen.

Inhaltlich sind die Serien durch verschieden Elemente verknüpft, um den Zusammenhang zu verdeutlichen (wie z.B. die von Dir genannte Madame Gou), erzählen aber sonst eigene Geschichten.

Schlussendlich bilden die vier Helden dann ein Team, "Defenders" genannt, die vermutlich schon am 31. August 2017 starten, wie dieser Teaser-Trailer vermuten lässt:

https://youtube.com/watch?v=ngpuw41IqPk

cano38
Fragesteller

Danke das war sehr hilfreich

Ja

Daredevil
Jessica Jones
Luke Cage
Iron Fist

Und später im Jahr dann "The Defenders"

cano38
Fragesteller

ist das die Reihenfolge oder hast du jetzt nur die Serien wo zsm hängen aufgezählt

cano38
Fragesteller

also hätte ich nicht mit Iron Fist anfangen soll oder Spiel das keine Rolle

Flimmervielfalt  17.04.2017, 13:17

Da es aufeinander aufbaut, spielt es sehr wohl eine Rolle.