Frage von tunin, 73

Marschmusik im Auto erlaubt?

Hallo, das klingt jetzt komisch aber ich finde das Lied "Erika" total klasse und würde es gerne etwas lauter auch im Auto machen!

Darf ich das? Weil es ja aus der Hitlerzeit kam!

Danke! PS: Ernstgemeinte Frage

Antwort
von Aprikosenbluete, 49

Du kannst es spielen, es ist nicht verboten. Allerdings könnte es sein, dass du von ein paar älteren Menschen komisch angeschaut wirst, aber die meisten Leute wissen heutzutage eher weniger von der Geschihcte des Liedes.

Zudem wurde das Lied ja "nur" zu Propagandazwecken genutzt und nicht zu anderen Dingen, von demher sehe ich persönlich kein Problem.

Kommentar von tunin ,

Danke! Das mich Leute anschauen, ist mir egal!

Antwort
von ThisIsAName, 51

Soweit ich weis geht das aber erstens wüde ich das nicht machen da es andere evt. denken läst du seist ein nazi und zweitens giebt es auch eine seite wo alle nicht erlaubten Lieder stehen.

PS: Ich mag das Lied auch :)

PPS: Höre auch gerne Deutsch Marschmusik

Kommentar von tunin ,

Wie ich schon geschrieben habe, ist es mir egal, was Leute über mich denken! Danke für die Antwort und ich suche mal die Liste :)

Kommentar von Saturnknight ,

da es andere evt. denken läst du seist ein nazi

Ernsthaft? Wer denkt bei dem Text schon an Nazis? Und wer weiß den in der heutigen Zeit noch, daß es zu Propagandazwecken genutzt wurde?

Da müßte ja schon jemand am Straßenrand stehen, der das Lied erkennt und von dem Zusammenhang zu den Nationalsozialisten weiß. Wie groß sind da die Chancen ...

Kommentar von ThisIsAName ,

Ich glaube eher das man einem nur vom Klang her abstempeln würde egal ob das lied aus der NS Zeit kommt oder nicht.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 22

das Lied ist nicht verboten ! auch auf keinem Index !

Also darfst du es auch abspielen !

Wenn es allerdings zu laut ist könnte wegen Lärmbelästigung etwas auf dich zukommen ....... ganze 10 € Verwarngeld :-)

Antwort
von Saturnknight, 22

wie laut willst du es denn machen?

Ich höre auch gerne mal laute Musik im Auto (aber keine Marschmusik), aber wenn man die Fenster zu hat, hört man außerhalb recht wenig.

Wenn ich aber seh, wie manche rumfahren ... die haben die Boxen so laut, daß sie nicht mal mehr hören, wenn ein Krankenwagen mit Sirene direkt hinter ihnen fährt. Die hört man dann auch extrem weit.

Kommentar von Saturnknight ,

Als kleine Anmerkung:

du schreibst, daß die Frage hier ernstgemeint ist. Aber in einer anderen Frage von dir, von Juli 2015 sagst du, du bist 15. Also wie kann es dann sein, daß du 1 Jahr später schon Auto fährtst?

Und erzähl mir jetzt nix von "Beifahrer", daß paßt nicht zum Rest der Frage.

Antwort
von Breezy645, 37

Würde ich nicht tun. Wenn du so drauf stehst hör dir nen mp3 über kopfhörer auf volle Pulle An

Kommentar von tunin ,

Im Auto Kopfhörer? Ne, danke

Kommentar von Breezy645 ,

Neee daheim.

Wenn du im Auto das so laut machst denken die Leute nur was das fürn spinner

Kommentar von tunin ,

Egal :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten