Marcophono, kann man mich nachverfolgen?

4 Antworten

Es steht dort in der AGBs , das du die angerufene Person (theoretisch) zu informieren hast, über den Verursacher des Anrufs (praktisch ist es egal, weils eh nicht nachverfolgt werden kann ). Naja, die Dinger sind mittlerweile schon so Asbach Uralt, da fällt doch keiner mehr drauf rein. Meistens geht aber die kostenlose Version nicht, es erscheint, die Nummer wäre gesperrt oder ähnliches, auch wenn man sie vorher noch nie angerufen hat.**

Patriot12397  21.01.2021, 10:14

der McDonald’s in meiner Umgebung fällt immer wieder drauf rein

Sollte jemand Strafanzeige wegen Belästigung erstatten, kann die Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren eröffnen. Das wird dann zum Ermittlungsverfahren, in dem die Polizei deine Rufnummer ermitteln kann, dich Befragen und andere mit Zugang zu dem Telefonanschluss (also auch deine Eltern) um den Täter zu ermitteln.

Ja, das ist eine Straftat. Ja, die Polizei wird dich finden.

Höchstwahrscheinlich wird die Staatsanwaltschaft erst bei der zweiten oder dritten Strafanzeige ein Strafverfahren eröffnen und dich beim ersten mal nur verwarnen.

xFlorian123x  15.04.2017, 01:17

Wenn man zu blöd ist eine VPN zu nutzen finden sie dich...

strafbar ist es wenn du die leute ohne ihr eiverständnis aufnimmst oder sie belästigst mit mehrfachen anrufen,.. das sollte man nicht uebertreiben,..

du solltest das nur mit Leuten machen, die auch Spaß verstehen. Wenn es hart auf hart kommt, kann man natürlich anhand deiner IP rauskriegen, wer dahinter steckt

xFlorian123x  15.04.2017, 01:18

Wenn man aber eine VPN nutzt dann nicht ;)