Manuela Spitzname?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Manu 58%
Kein Spitzname 33%
Ela 8%

4 Antworten

Kein Spitzname

Du suchst keinen Spitznamen, sondern einen Kose- oder Rufnamen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzname

auch Übername, Abname, Utzname, Uzname, Ulkname, Neckname, Nickname, Ökelname, Scheltname, Sobriket/Sobriquet oder Spottname genannt, ist ein Ersatzname für den realen Namen einer Person oder Sache. Dieser Beiname kann auch eine Unvollkommenheit andeuten. In der Regel übertrifft er den eigentlichen Namen an Witz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosename

Kosenamen werden meist unter Personen vergeben, die in einer engen Beziehung zueinander stehen (wie Verliebte, Ehepaare oder Eltern, Freunde und Kinder).
Dabei leitet sich ein Kosename manchmal aus einer Verballhornung eines regulären Eigennamens ab.

Ich fände so etwas wie Manni oder Mana oder Nela besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
Manu

Elas gibt zu viele, z.B. Dani-elas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat
Ela

Ela find ich besser.