mann bekommt zur geburt des kindes keinen urlaub krankschreiben oder nicht?

3 Antworten

Es gibt einen Anspruch auf Sonderurlaub über 1-2 Tage dafür.

Du bekommst von der Krankenkenkasse bei Bedarf eine Haushaltshilfe

und der Hausarzt kann deinen Mann krank schreiben,

wenn es um die Pflege der Familie geht

Die Frage stellt sich nun, ob es so ein schlauer Einfall ist, bei gerade neuem Arbeitsplatz

Hast du nicht eine Mutter, Schwester, Freundin, die aushelfen könnte?

Für den Tag der Geburt bekommt ein Papa eigentlich eine freien Tag!!