Mann anzeigen wegen fremdgehen?

22 Antworten

Fremdgehen ist keine Straftat, da kann man rein gar nichts anzeigen. Du kannst dich von ihm trennen und dich dann scheiden lassen. Aber auch da spielt der Grund gar keine Rolle. Und natürlich bleibt auch bei einer Scheidung euer gemeinsames Kind immer noch euer gemeinsames Kind. Ihr habt zunächst das gemeinsame Sorgerecht und müsst Euch einigen, wo das Kind lebt und von wem es versorgt wird. Und auch hier: es spielt überhaupt keine Rolle, ob dein Mann fremd gegangen ist - er wird natürlich das Recht haben, sein Kind zu sehen. Er ist immer noch der Vater. Und auch das Kind braucht seinen Vater.

Deine Wut ist völlig verständlich, dein Mann ist natürlich im Unrecht. Das ist aber eine Sache zwischen dir und ihm, lass das Kind da raus.

birzelis
Fragesteller

Natürlich, ich sage ja nicht das er das Kind nicht sehen darf sondern nur die Frau sollte es nicht.. Was ich wahrscheinlich auch nicht verhindern kann najah mein Kind ist kein Spielzeug ich benutze ihn für garnichts..

Hallöchen,

suche Dir einen Anwalt, der ist dafür zuständig.

Vorher kannst Du beim für Dich zuständigen Amtsgericht eine Beratungshilfe beantragen. Diese bekommst Du nach Prüfung Deines Antrags und Deinen persönlichen Verhältnissen.

Ebenso kann der Anwalt, nach Prüfung, die Prozess Kosten Hilfe beantragen.

Den Rest hat Dir @konzato schon aufgedröselt.

Fremdgehen / Seitensprünge sind, juristisch gesehen nicht strafbar! Die moralische Seite ist eine andere.

Grüße

birzelis
Fragesteller

Okay Danke, schade früher durfte man sowas Anzeigen jetzt ist es Standart geworden und gilt nicht mehr als Strafe :)) hmmm najahhh

Wurzelpeter  16.08.2014, 09:29
@birzelis

Früher war nicht alles besser, es war nur anders! Etliche Paragraphen des Strafgesetzes wurden dem Lebensstil angepasst und wurden ersatzlos gestrichen. Ob das immer zum Vorteil ist / war steht auf einem anderen Blatt!

Ehebruch war im juristischen Sinn aber auch nicht strafbar! Der Ehebrecher (auch weibliche) mussten im Scheidungsverfahren dann erhebliche Nachteile in Kauf nehmen!

Inwiefern ist Fremdgehen eine Straftat? Ich meine, wenn er dir vertragrechtliche sexuelle Treue oder sogar Keuschheit zugestimmt hat, dann könntest du ihn auf Vertragsbruch anzeigen. Jedoch ist es juristisch fast unmöglich einen wasserdichten Vertrag mit solchem Inhalt aufzustellen, weil es teilweise Menschenrechte aushebelt. Und wenn ich dir etwas über Recht sagen kann, Menschenrechte aushebeln kannst du vergessen. Von daher, investier dein Geld lieber in deine Kinder als in irgendeinen Anwalt...

birzelis
Fragesteller

Okay :)

natürlich kannst du ihn nicht anzeigen...überleg mal, wie er denn bestraft werden sollte vom Staat...Gefängnis? Peitschenhiebe? Schniedel abschneiden? Du kannst die Scheidung einreichen, ihr bekommt geteiltes Sorgerecht und das es NUR um DEIN Problem mit deinem Mann geht, lass den Sohn da raus. Der hat ein Recht auf seine Mutter UND Seinen Vater und wenn er eine neue Freundin hat, dann gehört die eben so zur Familie wie der Partner den du evtl. irgend wann haben wirst. ALso nimm deinen Sohn nicht zum Erpressen!

birzelis
Fragesteller

Warum erpressen da steht nichts darüber ah Leute bitte lest euch die Fragen genau durch.. Ausserdem durfte man sowas früher Anzeigen aber mit der Zeit wurde es abgeschaffen habe es recherchiert.. İch sag ja nicht er soll ins Gefângnis ect es gibt genug Strafen najah..

tapri  17.08.2014, 08:52
@birzelis

früher durften auch noch Kinder geschlagen werden und die Frauen hatten kein Wahlrecht. Menschen entlieben sich nun mal. Das kann jedem passieren, Ist kein Verbrechen und fremd gehen ist nicht schön, aber eben auch kein Verbrechen. Ich bin sicher, als du dich verliebt hast in ihn war er auch in einer anderen Beziehung oder zumindest wußtest du dass er kein Heiliger ist. Du schreibst an dass du nicht möchtest dass dein Kind Kontakt zu seiner nächsten Partnerin hat. Damit DEUTEST du an, dass du fies spielen wirst und auch deinen Sohn dazu benutzen wirst.....

Ja, das wäre mal ne Maßnahme Anzeigen wegen "Untreue"(fremdgehen/Seitensprung)

Nein, es gibt keine Möglichkeit dafür strafrechtlich jemanden zu belangen. Offen gesagt triffst Du ihn nur wenn Du versuchst dir Geld für die Zukunft zu sichern.(gerade das Kind sollte versorgt werden) Wenn Du es geschickt anstellst. Lass Dir nix anmerken und Dir z.B.. eine Wohnung kaufen oder teuren Schmuck oder,oder,oder als Ausgleich für seelische Grausamkeiten.....

Ernestine178  15.08.2014, 12:59

Das ist primitiv und billig. Und ehrlich gesagt, ich wäre viel zu stolz, von dem noch Geld zu nehmen. Echte und gute Rache dauert länger und ist anstrengender.

Huflattich  15.08.2014, 13:03
@Ernestine178

Primitiv und billig ? Das sehe ich anders. Es ist manchmal für eine Frau mit Kind überlebenswichtig. - "Stolz" muss man sich lerst mal eisten können........

Ernestine178  15.08.2014, 13:12
@Huflattich

Damit meine ich nicht den Unterhalt für das Kind. Das hat Anspruch darauf. Und ein Kind kann, im Gegensatz zu seiner Mutter, nicht selbst seinen Lebensunterhalt verdienen. Aber eine Frau, die es erst nötig hat, sich von ihrem Mann aushalten zu lassen und dann bei ihm um Geld zu betteln, wird niemals Respekt von ihrem Ex erhalten. Und ehrlich gesagt, ich empfinde dafür noch nicht einmal Mitleid.

Wenn sie so etwas wie Rache möchte, muss sie eine tolle Frau werden, die - hoffentlich - später mal von einem tollen Mann geliebt und respektiert wird. Aufblühen muss, sie nicht um sein Geld betteln müssen.Dann kann ihr Ex blöd gucken. Das macht dann auch richtig Spaß, kostet nur leider etwas mehr Mühe.

Huflattich  15.08.2014, 16:57
@Ernestine178

Es geht hier nicht (nur) um Rache sondern um die Vorsorge (Versorgung) nicht "eine arme ***" zu sein.

Ein Kind zu zeugen und zu erkennen, das war es nicht ist eins - etwas Anderes seine Frau zu schlagen, nicht die Konsequenzen zu ziehen (klare Verhältnisse zu schaffen) und sich lieber nebenbei eine Geliebte zu halten......

birzelis
Fragesteller

Geld habe ich genug bin reicher als er wenn das jetzt gesagt werden muss, er hat quasi nichts und ich aber schon vor der Ehe 2 Häuser ect er hat die A*sch Karte gezogen er hat nichts, was auch immer mir geht es darum das er nicht treu war und mich 2-3 Jahre schon betrogen hat, ich fühle mich richtig dumm.. Ich habe zich Beweise (Fotos, Verlauf usw.) und er meint immernoch ich wäre Krank und bilde mir das nur ein da er jetzt keine Chance mehr hat und er würde zum Jugendamt gehen blablabla wenn er zahlen muss werde ich das für mein Sohn sparen, im Moment komm ich auch so zurecht brauche die Hilfe von diesem Mann nicht.

Huflattich  16.08.2014, 21:23
@birzelis

Ich hoffe Du hast einen Ehevertrag und die Häuser stehen auf deinem Namen...sonst mußt Du am Ende ihm noch eins abgeben - Zugewinn.Echt doofe Situation das.