Manga oder Anime?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Anime 39%
Beides 34%
Keins von beiden 24%
Manga 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Finde Animation angenehmer, als viele Seiten zu lesen.
Aber viele Anime sind nur Werbung, d.h. das Original geht enweder in der Novel oder halt im Manga weiter. Deswegen kommt man nicht drum herum, wenn man wissen will wie es weitergeht etc.
Desweiteren gibt es viele gute Titel, die kein Anime erhalten haben ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Beides

beides, weil Animes kannst du halt immer gucken wenn du Wlan hast aber Mangas haben oft mehr als der Anime oder es geht in den Mangas weiter außerdem ist die Grafik bei manchen Mangas besser als bei Animes

:)

Beides

Naja Animes sind günstiger per Netz, Mangas muss man immer recht teuer kaufen... Daher naja bin ich eher bei Animes aber würde eig gerne ein paar Mangareihen lesen zb Noragami und dr Stone werd ich mir eventuell noch holen.

Anime

Ich guck persönlich lieber Anime, als ein Manga zu lesen.

Anime

Ich persönlich mag Anime lieber.

Anime haben eine flüssige Animation (in Farbe)

Anime sie sind untermalt mit Soundtracks und haben synchronisierte Charaktere (ich mag die japanische Sprache vom Klang her)

Fazit: Das Feeling beim Schauen von Anime ist einfach ein anderes, als beim Lesen von Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga