Mal angenommen mein konto ist 10 euro im minus, wie viel euro geht es dann jeden tag ins minus?

4 Antworten

Im Jahr zahlst Du je nach Bank ca. 10 % Dispo-überziehungszins.

also wenn Du 10,- ins Minus kommst, im Jahr 1,- €, rechne um, wieviel am Tag :-)

Wenn dein Konto mit 10 € in den Miesen ist, dann ist das jeden Tag so wenn kein Geld mehr eingeht und du keine sonstigen Verfügungen triffst. Die fälligen Zinsen werden in der Regel jeweils zum Quartalsende dem Konto belastet. Der Zinssatz dürfte bei etwa 12 % liegen, rechne also 12 % von 10 €, teile den Betrag durch 360 und multipliziere ihn mit der Anzahl der Tage die dein Konto überzogen ist, dann hast du die Zinsen die deinem Konto belastet werden. Frohe Weihnachten.

Zinsen werden im jährlich angegeben,  Überziehungszinsen liegen derzeit zwischen 12 und 15 %  d.h. wenn dein Konto 10 Euro überzogen bleibt  wären es nach einem Jahr 11,20 oder 11,50

bei (angenommenen) 10% Dispozinsen entsprechen 10€ minus einem Euro

Zinsen pro Jahr, das beutet 1,00/360Tage rund 0,3Cent pro Überziehungstag !