Make-up Entferner mit oder ohne Öle?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mit Öle 67%
Ohne Öle 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer dadrauf an, was genau du wegbekommen willst.

Wenn du viel oder nur mit wasserfesten Produkten arbeitest, dann solltest du auf jeden Fall einen mit Öl nehmen, denn der ohne Öl kriegt wasserfeste Produkte kaum oder gar nicht ab.

Wenn du aber eh nur Produkte benutzt, die nicht wasserfest sind, reicht ein normaler Entferner ohne Öl locker aus.

Denn der Nachteil an ölhaltigem MakeUp-Entferner ist, dass deine Haut danach total ölig und fettig ist und wenn das in zu hohen Mengen in die augen kommt, ist es zumindest bei mir so, dass es leicht brennt.

Aber geh doch z.B. mal zu Rossmann, der Make-Up-Entferner von der Eigenmarke von Rossmann "Rival de Loop" gibt es in der ölfreien und der ölhaltigen Variante. Beides kostet nur 1,50€. nimm doch einfach beide Versionen mal mit und guck, mit welcher du besserklar kommst.

LG

DasLiselotta  19.02.2013, 20:15

Danke für den Stern :)

Ohne Öle

Make up entferner mit Öl können zu Pickeln führen und für die Wimpern soll es auch schlecht sein

Mit Öle

Was ist eigentlich mit ÖL gemeint:

a) ätherisches Öl (für manche vielleicht nur "Duft" )

b) Pflanzenöl (aus Pflanzenteilen gewonnener Fettanteil)

c) Mineralöl oder Paraffin oder Erdöl - fettig (dringt nicht in die Haut ein - muss innerhalb von 2 Stunden von der Hautoberfläche entfernt werden, die Haut ihrer normalen Funktion nicht mehr nachgehen kann)

Mit Öle

Mit Öl lösen sich die meisten Produkte besser, kann aber mitunter schlechter für deine Haut sein.