Mahnungen von 1&1

6 Antworten

Geh in einen 1&1 Shop und klär das an Ort und Stelle

Ich würde an deiner Stelle erstmal ein Schreiben aufsetzten, in denen du den Mahnungen wiedersprichst. Schildere die Sachlage und schicke es als Einschreiben mit Rückschein an die 1&1 Rechnungsstelle. Du solltest Kopien deiner Kontoauszüge beilegen, auf denen du alle irrelevanten Daten schwärzt. Vielleicht haben die einfach im System vergessen einen Haken rauszunehmen, bei solchen Firmen ist der Mahnprozess in der Regel automatisiert.

In diesem Schreiben kannst du ja auch nochmals um schriftliche Bestätigung deiner Kündigung zum 18.11.13 bitten.

Aber mache dies auf jedem Fall auf postalischem Weg und per Einschreiben, dann ist es beweisbar.

Gna gna gna.

  1. Am Telefon kann man dir jeden Käse erzählen. Vertragsrelevante Kommunikation wird immer schriftlich und per Einwurfeinschreiben geführt.
  2. Kannst du jeder Rechnung mit der du nicht einverstanden bis 60 Tage nach Erhalt widersprechen.
  3. Eine Kündigung ist ein einseitige Willenserklärung. Sie bedarf zur Wirksamkeit keiner Bestätigung, sodern lediglich dem fristwahrenden Zugang im Machtbereich des Empfängers. Im Zweifelsfall musst du die Zustellung nachweisen können.

Also bitte tu dies endlich und verlange Nachweise über den angeblichen Vertragsschluss (2 Wochen Frist).

Mit Anrufen kommst du nicht weiter. In solchen Fällen ist es immer besser, die Kündigung schriftlich zu machen. Das hast du versäumt und so läuft der Vertrag lustig weiter. Schreibe einen Brief und teile 1 & 1 mit, dass der Vertrag bis zum 18.11.2013 gilt und das du bis dahin bezahlt hast. Sie möchten das bitte überprüfen. Schreibe aber auch, dass der Vertrag gekündigt wurde und Sie möchten das schriftlich bestätigen.

Andreas1507
Fragesteller

Wieso habe ich das versäumt? Ich habe am 01.02.2013 eine schriftliche Kündigung abgesendet, mit dem Vermärk auf eine schriftliche Bestätigung. Jedoch kam nichts von einer bestätigung bis heute.

Andreas1507
Fragesteller

Wieso habe ich das versäumt? Ich habe am 01.02.2013 eine schriftliche Kündigung abgesendet, mit dem Vermärk auf eine schriftliche Bestätigung. Jedoch kam nichts von einer bestätigung bis heute.

kevin1905  14.11.2013, 13:56
@Andreas1507

Hast du den Einlieferungsbeleg vom Einschreiben noch und einen Zeugen, der den Inhalt bestätigen kann?

saharastrom  15.11.2013, 19:05
@Andreas1507

Dann hake nochmal nach, sende eine Kopie des Schreibens vom 01.02.1013 mit deinem Schreiben, indem du nachfragst, warum du trotz Anforderung keine Bestätigung bekommen hast, sondern nur Mahnungen.

Anrufen nutzt da nicht viel du musst eine persönliches Schreiben an den Verein richten. Das wäre aber aus den Vertragsunterlagen zu ersehen. Inclusive Adresse.