Mahnung trotz Überweisung?!

12 Antworten

Wie weit lagen den Überweisung und Mahnung auseinander? Hast du sehr spät überwiesen? Wurde die Mahnung vllt vor Geldeingang gedruckt / verschickt? Schau auf deinen Kontoauszug ob das Geld abgegangen ist, wenn ja:

"Sollten Sie die Zahlung in der Zwischenzeit getätig haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos"

So oder so ähnlich sollte es unter der Mahnung stehen. Hast du gezahlt: Abwarten!

Wenn du ein Konto hast, ist es tatsächlich aus den Kontoauszügen zu ersehen, auch wohin du das Geld überwiesen hast.

Hast du es bar eingezahlt, spricht man nicht von einer Überweisung. Du solltest eine Kopie (Durchschlag) der Einzahlung erhalten haben (so was solle man IMMER aufheben!).

Wenn du wirklich nichts mehr in der Hand hast, versuche mit der Bank zu reden, ob sie was finden können. Und ja, wenn du es falsch eingegeben hast, kannst das Geld zurückbekommen. Muss eben nur irgendwie ersichtlich sein.

Der einzige Beweis ist nicht der Durchschlag der Überweisung, sondern dein Kontoauszug. Falls du ihn auch verlegt haben solltest, musst du zu Bank gehen und dir nachträglich einen ausdrucken lassen. Habe ich auch schon gemacht. Kostet halt ein paar Euro.

Auf deinem Kontoauszug ist die Zahlung doch sicherlich ersichtlich. Dies müsste als Beleg ausreichen. Bitte überprüfe, ob die Bankverbindung übereinstimmt und dort kein Fehler gemacht wurde....

steht doch sicher auf deinem Kontoauszug, du kannst von jeder Überweisung eine Kopie oder Bankbestätigung anfordern