Macht RGB schneller?

5 Antworten

Ja. Rot macht 3% schneller, Grün 6% und Blau 1%, also insgesamt 10%, wenn alle Farben aktiv sind.

Irgend3iner
Fragesteller

Ok Danke

funcky49  26.04.2019, 16:20
@Irgend3iner

Es ist so - Du musst doch ehrlicherweise selbst zugeben, daß Deine Frage solche Reaktionen provoziert: wie soll eine Beleuchtung einen RAM denn schneller machen?

PWolff  26.04.2019, 16:54
@funcky49

Andererseits müsste man dazu erst einmal wissen, dass RGB hier für farbige Beleuchtung steht und nicht für ein technisches Feature.

funcky49  26.04.2019, 16:55
@PWolff

Oh, Du meinst, so viel wenig Wissen ist vorhanden? Im Zweifel für den Angeklagten...

PWolff  26.04.2019, 16:58
@funcky49

Ein Computer ist heute ein Gebrauchsgegenstand. Die Zeiten, als es Experten waren, die sich Computer zulegten, ist lange vorbei. Ebenso wie bei Automobilen, wo man gerade mal voraussetzen kann, dass der Unterschied zwischen Diesel und Benzin bekannt ist.

Durch die RGB Module sieht der Gaming PC einfach besser aus wer auf so eine Beleuchtung steht. Stell doch deinen PC wenn die Sonne so richtig auf den Balkon knallt und du wirst sehen der Rechner hat noch mehr Licht als mit RGB aber schneller läuft er trotzdem nicht.

Was den Rechner schneller macht ist keine gute CPU vom AMD (mein Favorit) oder von Intel aber von Intel den stärksten den es gibt vorausgesetzt du hast das nötige Kleingeld.

Dann kommt ein guter Arbeitsspeicher wie z.B G.Skill RipJaws mit einer 3600MHZ Taktung oder noch höher. Gibt es auch mit RGB Beleuchtung genauso wie die 4000MHZ G.Skill RipJaws aber die kosten auch dementsprechend.

Das nächste wäre die Grafikkarte entweder die neue Radeon RX 6600XT oder RX 6700XT oder RX 6800XT oder Schlachtschiff von Radeon die RX 6900XT, aber die ist eher für Leute die Streamen und Videobearbeitung machen oder Filmcrews.

RGB macht den Rechner definitiv nicht schneller sondern putscht ihn optisch etwas auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Tag, ja die LEDs erwärmen den ram dadurch arbeitet der schneller. Nein natürlich nicht das ist nur Optik.

Irgend3iner
Fragesteller

Schade

Ja steht ja für RaceGlobalBoost.

....

.

Nein ! Ist einfach nur bunt und lässt sich besser verkaufen. Weil sieht ja schnell aus.

Deshalb denke ja alle nen FX-8350 ist ein Hammer PC System wenn er in einem bunt bunt PC steckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Falls das nicht schon beantwortet ist nein sieht nur geiler aus

Woher ich das weiß:Hobby

PWolff  26.04.2019, 16:22

Und das auch nur, wenn man ins Gehäuse reingucken kann.