Frage von HeroBrain112, 49

Macht man sich strafbar wenn man kostenpflichtige Apps kostenlos runterlädt?

Ich will jetzt keine Anleitung schreiben wie es geht deswegen sage ich nur kann man ja von vertrauenswürdigen Seiten runterladen und die Server sind im Ausland. Macht man sich dann strafbar wenn man Apps in deutschland runterlädt

Antwort
von LeacHLeacH, 27

Gegenfrage: machtan sich strafbar wenn man ein kostenpflichtiges Auto kostenlos mitnimmt?

Antwort
von Specktiger, 49

Kurzum, ja du machst dich strafbar. Ist vom Tatbestand nichts grundlegend anderes als Diebstahl, vergleichbar zu allen illegalen Downloads, bei denen du etwas kostenpflichtiges (Filme, Software oder Musik) von einem Drittanbieter beziehst, der keine Rechte an der Verbreitung besitzt.

Antwort
von KlausM1966, 27

Die Antwort kannst du dir selbst geben. Etwas Kostenpflichtiges kostenlos herunterladen passt ja irgendwie nicht zusammen, oder?

Zum Thema erwischt werden:

Stell dir mal vor ein eifriger Polizeibeamter liest gerade deine Frage und kommt auf die Idee deine IP herauszufinden und zurückzuverfolgen.

Dann hast du die Probleme schneller als erwartet.

Antwort
von Novos, 49

Egal wo Du sie herunterlädst, überall ist das illegal und straf bewährt.

Kommentar von HeroBrain112 ,

Wie teuer würde die Strafe sein? (Die Wahrscheinlichkeit das die polizei oder sonst wer vor der Tür steht ist ja 1 zu 1mio

Kommentar von Novos ,

Das ist gerade so, wie wenn ich Dich als Mitarbeiter in Deutschland einstelle und sage Du sollst in Tunesien arbeite, das ist ja nicht Deutschland, als muss ich Dir auch keinen Lohn bezahlen. Merkst Du was?

Kommentar von Novos ,

Der Rechtebesitzer kann den entgangenen (geschätzten) Gewinn von Dir einklagen,dazu kommt die Strafe

Aber ich denke nicht das z.b. die Entwickler von minecraft pe mit 10 Millionen Downloads jetzt sehen das ich nicht bezahlt habe ^^"

Kommentar von Novos ,

Hast Du schon mal etwas von "Kommissar Zufall" gehört?

Ja gut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten