1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Preisklasse sollten 32 GB RAM drin sein finde ich, schau mal was du in Deutschland für weniger bekommst:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/979/gaming-pc-intel-900.5-rtx-3060-ti-12400f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

zxxsz
Fragesteller

Reicht der für fortnite 240/360 fps?

GrandVoyager  20.11.2023, 07:18
@zxxsz

In Full HD schafft er in Hogwarts Lagacy 170 fps, also wird er bei Fortnite wohl so 400 - 500 fps rausholen, allerdings reichen den meisten Gamern 60 fps in 4K.

zxxsz
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht einen für maximal 1700 € zusammenstellen, mit dem man auf hoher Auflösung mit 360 FPS Fortnite spielen kann. Am besten mit viel RGB.

GrandVoyager  20.11.2023, 07:51
@zxxsz

Ich hoffe dir ist klar dass ein sehr guter Gaming PC wenig SInn macht, wenn dein Monitor nicht in der Lage ist diese Grafik auch darzustellen, daher (für den Fall das du noch nicht solch einen hochauflösenden Gaming Monitor hast) würde ich dir empfehlen dir zu überlegen wieviel du insgesamt ausgeben möchtest und dann eine weitere Frage bei Gutefrage zu stellen, was für einen Gaming PC und Monitor die Gutefrage Gaming/PC Experten dir für den Preis empfehlen würden.

Tut mir leid, ich bin nicht der ideale Ansprechparnten dafür, weil es ein Problem darstellt einen sehr guten Gaming PC zu finden, wenn man gleichzeitig auch noch die RGB Beleuchtung berücksichtigen muss.

Würde ich bspw für insgesamt 1700 einen Gamning PC und einen Gaming Monitor kaufen wollen, dann würde ich den hier kaufen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1051/gaming-pc-intel-1000.4-rtx-3060-ti-i5-12400f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=78

Für den Monitor solltest du aber definitiv noch eine weitere Frage stellen.

Wenn du schon einen sehr guten Monitor hast, dann diesen GAming PC:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/981/gaming-pc-intel-1500.4-rtx-4070-ti-i5-13400f-32gb-ddr4-1tb-nmve-pci-e-4.0-win11?c=78