Machen Sportautos sinn?

11 Antworten

Kommt darauf an.

Möchte ich Fahrspass, kann es mir leisten und passt es zu meinen sonstigen Anforderungen an ein Fahrzeug, dann ja.

Habe ich nur wenig Geld oder muss ich zweimal die Woche einen Kühlschrank transportieren, dann gibt es sicher intelligentere Lösung.

Einen richtigen Sportwagen kauft man sich in aller Regel auch eher als Zweit- oder Drittwagen.

1. Sinn kann man nicht machen - etwas ergibt Sinn oder nicht.

2. Sportwagen ergeben soviel oder sowenig Sinn wie jedes andere.Hobby um Autos auch...

URM8FE
Fragesteller

Auf deine Antwort hätte ich liebend gerne Verzichtet. Wirklich.

bronkhorst  03.07.2016, 06:20

Dann noch viel Spaß bei der Sinnsuche...

Sinn machen, im Sinne von sich lohnen, wird ein Sportwagen nie.

Du erkaufst dir mit viel Geld einen kleinen und unpraktischen Wagen. Was soll daran sinnvoll sein.

Vielmehr wird es dem Einen oder Anderen Spass machen, solch ein Auto zu bewegen, da die Fahrleistungen in der Regel doch ganz andere Dimensionen annehmen, als bei normalen Autos.

Ob das nun erstrebenswert ist, ob man dafür einen Haufen Geld ausgeben will oder eben nicht, muss letztlich jeder selbst wissen

(Die Hälfte meines Geldes habe ich für Autos und Frauen ausgegeben, die andere Hälfte habe ich sinnlos verprasst!)

Nein, ein auto für 1000€ fährt genau so gut!

Joshi2855  02.07.2016, 20:42

100??? Dafür bekommste doch grade mal ne Felge...xD Alu zumindest haha und kleinwagen.

Joshi2855  02.07.2016, 20:44
@Joshi2855

Jaja schnell auf 1000 ändern du schlingel ;) Aber dann haste ja trotzdem nur 4 felgen und Reifen haha

ams26  02.07.2016, 20:43

Schwachsinn!

iddontkcree  03.07.2016, 12:12

das sagt nur jemand der bis jetzt nur 1000e Autos gefahren ist. Und sich auch mehr nicht vorstellen kann

Daniel3928d  03.07.2016, 12:20
@iddontkcree

Die anderen schön fertigmachen ne, wahrscheinlich fährt er was besseres als du.

Je nach dem, wenn du dir ein Sportauto holst, muss du bedenken dass du weniger platz im kofferraum hast, und wharscheinlich nur zu 2. bequem sitzen kannst.

Dann muss du auh ūberlegen, ob di wirklich ein auto fūr 250k holen willst, nur wegen der name (ferraris taugen nämlich nichts). Oder stattdessen fūr die hälfte was ordentlich holst.

Z.B. ferrari (~250k) < nissan gtr (~95k)