M16 Haare selber schneiden?

Caila  28.02.2023, 17:36

Wie lang ist den lang? ALso wie lang sind sie den jetzt?

Tobi16498
Fragesteller

Fast auf den Schultern

2 Antworten

Wenn Du einen kurzen mm-Schnitt oder Buzzcut möchtest die Haarschneidemaschine mit oder ohne Aufsatz auf die gewünschte Länge einstellen und rasieren. Je nachdem wie kurz es werden soll, kann auch noch ein Folienrasierer zum Einsatz kommen, der die restlichen Ministoppeln beseitigt.

Wenn du es noch nie gemacht hast solltest du dir helfen lassen.

Ansonsten würde ich erstmal das Haar zu Zöpfen machen wenn du Gummis da hast und dann mit der Schere kürzen.

Im Anschluss Rasierer einstellen auf gewünschte Länge und drüber.

Tobi16498
Fragesteller

Wie viele Zöpfe müsste ich machen?

Caila  28.02.2023, 18:15
@Tobi16498

Im besten Fall nur Einen, bei der Länge wird das aber warscheinlich nicht funktionieren als teil es in drei Teile auf. Hinterkopf und je die Seiten.
Da du danach rasieren willst ist es nicht so wichtig und dient nur dem einfacheren Kürzen wenn man es allein macht.