Lohnt sich Upgrade auf 32GB Ram?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Lohnt sich nicht 100%
Lohnt sich 0%

2 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Schau beim zocken auf die Auslastung von deinem RAM

Achte aber auf die tatsächliche Auslastung. Häufig werden 1-2 GB extra reserviert, aber nicht genutzt

Hast du die Auslastung höher als 15,5gb würde ich aufrüsten. Ansonsten nicht.

Denn ungenutzter RAM bringt 0,0% Mehrleistung.

Lg

Lohnt sich nicht

Lohnt sich absolut nicht außer evtl. für Minecraft mit Shader und RP. Ansonsten reizt kein Spiel was ich kenne meine 16GB aus. Ich Spiele in 1440p auf Max Settings.

Kauf dir lieber eine zweite SSD von dem Geld, da merkt man den Unterschied wenigstens.