Lohnt sich R6 heute noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja und nein, R6 ist halt nh spiel für sich, wo es nicht wirklich ausweichmöglichkeiten giebt(wie zB. Call of Duty und Battlefield, etc.). Du hast recht mit dem, dass es sehr verschwitzt ist und es ist nicht gerade ein Anfängerfreundliches game. Dennoch, wenn du am Ball bleibst wird es schnell zu einer Art HassLiebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde schon das es sich noch lohnt ^^
Obwohl es alt ist, findet man immer noch in weniger als 5-10 Sekunden eine Runde
Zum Thema verschwitzt: Für neue Spieler bis (Ich glaube Level 50), gibt es die sogenannte "Newcomer Playlist"

Ansonsten wenn du Taktik magst, guck dir Mal "Rainbow Six Extraction" (PvE statt PvP) an ...
Da muss man vor allem auf den schwierigen Stufen oder auch in Ranked sehr taktisch vorgehen, um nicht von Aliens in 5 Sekunden auseinander genommen zu werden

Oder schau dir Mal die alten "Rainbow Six" Teile an wie z.B. "Rainbow Six 3: Raven Shield" (PvE statt PvP)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschwitzt sind alle competetiven Games.

Technisch gesehn wird R6 immer noch aktiv von vielen gespielt weswegen ich sagen würde das es sich genauso lohnt wie als wenn es neu wäre. Ob dir das Game letztenendes gefällt und sich für dich lohnt musst du selber entscheiden.

Hitman und Wildlands sind aber auch nicht wirklich mit Siege vergleichbar.

Ob sich was Lohnt ist immer Ansichtssache und kann man schlecht beantworten.

29Johann03
Fragesteller

Ich wollte die Spiele auch nicht wirklich miteinander vergleichen. Diese Spiele haben mir nur wegen der Taktik so besonders gut gefallen. Aber sag mal, wie verschwitzt ist R6 denn? Ich bin jetzt kein schlechter Gamer und lerne ziemlich schnell. Kann man da am Anfang mithalten?

Ob es sich für dich lohnt oder nicht, wirst nur du erst nach dem kauf wissen können. Ich persönlich mochte das spiel nicht und habe es auch früher sehr wenig gespielt. Aber jeder hat einen anderen geschmack, dir könnte es auch gefallen