Frage von innerscream, 116

Lohnt sich eine Investition in einen Fitbit tracker?

Das ist ein Armband,was mehrere Funktionen hat. Es kann den Kalorienverbrauch anzeigen. Den Schlafrhythmus überwachen. Und es zeigt den Fortschritt von den verschiedenen Tagesabläufen. Die Investition jedoch ist mit ca 100€ nicht gerade billig. Dennoch denke ich,dass ich dadurch einen besseren und gesünderen Lebensstil führen könnte.

Was haltet ihr von dem Armband oder habt ihr es bereits?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tantalising, 116

Ein Freund von mir hat so ein Ding. Er ist total begeistert und hat es auch immer an. Er ist dadurch aufjedenfall sportlicher und deshalb zufriedener geworden aber hängt nurnoch daran, erzählt jedem wieviele Schritte er schon gelaufen ist usw. nervt ein bisschen aber muss jeder für sich wissen. Liste dir die Vor- und Nachteile davon auf und entscheide dich dann nach deinen Bedürfnissen :)

Antwort
von Prengel, 112

Lieber selber den inneren Schweinehund überwinden und "gesund" kochen, Sport treiben usw. statt sich bei sowas auch noch von der Technik abhängig zu machen und es zu tun weil einem ein elektronisches Armband sagt, wieviel Kalorien ich schon zu mir genommen habe und wann ich Sport machen muss.

Kommentar von innerscream ,

Das sagt nicht,wann man Sport machen sollte. Es ist einfach eher eine Überwachung und misst die Werte von Schlaf und Bewegung.

Kommentar von Prengel ,

Sorry, dachte, das Teil sagt einem, wann man Sport machen muss. Ein Notizbuch o.ä. kann genauso hilfreich sein, statt so einem (für mich völlig unnützes und übertriebenes) Teil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community