Lohnt sich ein SodaStream?

7 Antworten

Ja!

  • für den Hersteller der Geräte
  • für den Händler der Geräte
  • für den Händler der CO2 - Zylinder
  • Für dich: Wegeersparnis des Kaufs und Pfandgutes und Kaufpreis der abgefüllten Getränke - minus Kosten des neuen Gerätes

Nein

  • für den bisherigen Getränke-Händler
  • wenn du auch mit natürlichem Wasser zufrieden sein könntest

Ansonsten: wenn es nicht blubbern muss, ist das Leitungswasser die beste Lösung. Mit Blubber dann dieses Gerät oder ein Wettbewerbsexemplar.

Lass es dir schmecken!

moony1990  29.10.2022, 00:17

Nicht jedes Leitungswasser ist (ungesprudelt) genießbar.

Doktorelektrik  29.10.2022, 00:21
@moony1990

Das ist doch relativ. Es gibt Leute, die bezahlen für die Nahrungsergänzung mit Calcium, mögen aber das lokal harte Wasser nicht.

Von der Qualität her ist Leitungswasser in Deutschland stets besser als jedes käufliche Flaschenwasser.

"Ungenießbar" ist also maßlos übertrieben und unhaltbar.

Wenn man Blubberwasser möchte, dann auf jeden Fall. Man sollte dann aber den Crystal Stream 2 mit Glasflaschen nehmen.

Ja. Also einfach Ja. Mega teil einfach zu bedienen Kostengünstig und Umweltfreundlich

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein! Mir kommt so ein Ding nie mehr ins Haus.

Warum? Mir ist ein SodaStream mal um die Ohren geflogen und hat die funkelnagelneue Küche beschädigt. Wir konnten froh sein, dass wir nicht verletzt wurden. Allerdings wurde von SodaStream ohne Probleme und langem hin und her der Schaden schnellstens behoben.

Meiner macht nur Medium Wasser. Daher verwenden wir den nur wenig. Rein preislich nicht billiger als einfaches Discounter Mineralwasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung