Lohnt sich Discord Nitro?

3 Antworten

Im Grunde musst du selbst gucken ob es dir das wehrt ist.

Wenn du z.B. Emojis auf anderen Servern nutzen möchtest oder auch Sticker verwenden möchtest und boosten willst (je nachdem welches Nitro) und du die 5 oder 10 € sowieso übrig hast / es dir nicht weh tut, dann ja.

Wenn du allerdings dieses Geld gerade so zusammenkratzen kannst und es für etwas anderes besser nutzen könntest, eher nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Emilyuwu
Fragesteller

Okay. Danke für deine Antwort :3

Ich habs gern unterstützt, als es damals aufkam. Aber statt neue Features zu bieten, hat man den Preis von Discord Nitro einfach verdoppelt.

Seit dem Boykottiere ich Discord Nitro.

Bild zum Beitrag

Ich fand es halt einfach frech und dreist Leute wie mich mit Füßen zu treten, die von Anfang an Nitro abonniert hatten um Discord zu unterstützen.

Inzwischen gehört Discord eh Sony, von daher sehe ich es als nicht mehr lohnenswert an. Vor allem nicht für 10€ pro Monat, da ist ja so mancher Video on Demand Anbieter günstiger.

Für 5€ würde ich es machen, aber nur mit dem echten Nitro für 5e, nicht das was sie einem jetzt geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Discord)

Emilyuwu
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag :)

AnakinZockt  06.03.2022, 05:50

Discord Nitro bekommt hin und wieder neue Features......
Und nein Discord gehört nicht Sony

AlryFireBlade  06.03.2022, 06:09
@AnakinZockt

Wow ätzend... so viel Fake News.

Überall stand das, und jetzt googelt man und, nur eine Partnerschaft.

Grauenhaft, wenn jede Seite nur Falschmeldungen verbreitet.

Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung. 10€ ist einfach viel zu teuer.

AnakinZockt  06.03.2022, 06:10
@AlryFireBlade

Also ich hab nirgendwo gelesen das Sony Discord vollständig aufgekauft hat.
Und das 5€ Nitro reicht für die meisten auch.
Oder einfach 99€ Pro Jahr.
Jedes Jahr kamen jetzt eigentlich auch 2-3 neue Discord Nitro features.

AlryFireBlade  06.03.2022, 15:32
@AnakinZockt

Ich beziehe mich auf das originale Discord Nitro. Dies kostet 5€ und das einzige, was es dazu bekam, ist der 30% Rabatt auf die sinnlosen Server-Boosts.

Wen unterstützt du denn sonst mit einer Transaktion an Discord?
Obs sich lohnt muss jeder selbst für sich wissen.
Sind dir die Boni für das Geld wert? Dann lohnts. Sonst nicht.