Lohnt Rabattschutz bei der Huk?

3 Antworten

Das Einzige, was sich bei der HUK wirklich lohnt, ist die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt! (Meine ganz persönliche Meinung)

Gute Versicherung mit Rabattschutz gibt's anderswo für kleines Geld.

Hollalita
Fragesteller

Begründung?

Das kann sich "lohnen", wenn Du einen Unfall baust. Allerdings habe ich mit der HUK in einem Kaskofall massiv Ärger gehabt. Sie wollten einfach nicht den ganzen Gutachtenbetrag zahlen. Ich musste klagen und habe das restliche mir zustehende Geld erst nach anderthalb Jahren bekommen. Bessere Erfahrungen habe ich mit Allianz und AXA gemacht. Schlechtere - und zwar massiv schlechtere - mit Direktversicherungen und Billiganbietern. Der blinde Wechsel zu einem billigeren Verischerer ist also nicht unbedingt der richtige Weg. Gute Versicherungen kosten gutes Geld. Von der HUK bin ich persönlich massiv enttäuscht. Aber ich hab ja Rechtsschutz. Damit holt man sich sein Geld letztlich immer in voller Höhe.

Rabattschutz lohnt sich immer dann, wenn Du ihn brauchst, d.h. nach einem Schaden, Aber erkundige Dich mal bei einem anderen Versicherer als HuK. Es gibt erheblich billigere.

Hollalita
Fragesteller

Für mein Fahrzeug gabs leider keine billigere ausser die Sparkasse aber die hat so etwas nicht. Den Rabattschutz muss ich ja im vorhinein abschließen, weiss ja nicht ob ich einen Schaden habe.