Lohnt es sich, im selben Haus ein "paar" Stöcke höher zu ziehen?

11 Antworten

Wenn die Wohnung ganz oben oder fast ganz oben ist, dann ist es im Sommer in der Regel sehr heiß.

Da es genau dieselben Kosten sind, oben dafür die Menschen nicht reingaffen können und ich dort einen.

Da kann man eine Sichtschutzfolie an das Fenster kleben.

Ich würde nicht in den 10. Stock ziehen.

Ist es nicht so, dass Dich die Gesellschaft mit diesem "Angebot" hinaus komplimentieren will? Dem Vorteil der schönen Aussicht steht entgegen, dass Du auf jeden Fall den Aufzug benützt und Zeit verlierst, während Du im 1. Stock wohl meistens die paar Treppen hochsteigst und dabei etwas für die Gesundheit tust. Auch bei einem Großbrand bist Du unten auf der sicheren Seite! Hundebesitzer bist Du wohl nicht? Viel Glück mit deiner Entscheidung!

DasSteak
Fragesteller

Im ersten Stock tu ich keineswegs etwas für die Gesundheit, denn da muss ich nicht mal 7 Treppenstufen steigen. Im achten hingegen, könnte ich mir sogar einen Fitnessplan aufstellen, wann, wie oft und wie ich die Treppen nach oben steige.

Kuppelwieser  29.05.2016, 21:05
@DasSteak

Na also, nicht lange gezögert, Fitnessplan aufgestellt! Und was nun, 8. oder 10. Stock?

Wenn ein Aufzug existiert, der auch immer geht, ist das nicht schlecht. Denn man wird älter und die Schlepperei hoch macht keinen Spaß. Ich persönlich würde es machen. Außerdem hat man weiter oben nicht so viel Dreck. Aber wenn du Treppen laufen möchtest hast du noch einen sportlichen Effekt.

Ist es die oberste Wohnung? Dann frag doch mal die Nachbarn dort, wie das Wohnklima ist ob es im Winter vernünftig heizt und im Sommer trotzdem  kühl bleibt.

"Stöcke" kann man NICHT höher ziehen, sondern nur STOCKWERKE! EIN UMZUG IN DIE"selbe" Wohnung ist NICHT möglich, sondern nur in eine GLEICHE: Den Ausblick finde ich sehr entscheidend. die "Geschichte mit dem Internet" kann ich GUT nachvollziehen, da ich wirklich JAHRELANG mit der Terrorkom Probleme bezüglich des DSL-Anschlusses UND den Kosten hatte. Nur meine Dickfelligkeit "befreite" mich nach unzähligen Versuchen des entsprechenden Konzerns GELD von mir zu bekommen.