Lohnt es sich für 3 Tage nach Venlo zu reisen?

2 Antworten

Also Venlo lohnt ganz bestimmt nicht, die Stadt hast Du in einer Stunde durch! - Ich habe mal nicht allzuweit von Venlo entfernt auf der deutschen Seite gewohnt, und wir sind oft zum Einkaufen dahin gefahren. - Wie waere es mit Ostende (Belgien) - auch gut mit dem Zug erreichbar! - War auch haeufig mal ueber ein Wochenende dort, und habe da immer wieder etwas Neues entdecken koennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venlo ist für einen Tagesausflug sicherlich eine interessante Stadt – Urlaub machen würde ich dort allerdings nicht. Da gibt es sehenswertere Städte in den Niederlanden, wie z.B. Utrecht, Eindhoven oder Rotterdam. In Eindhoven war ich selber Anfang des Jahres und von dort aus kann man auch prima einen Tagesausflug nach Amsterdam machen.

In Belgien ist sicherlich Antwerpen eine Reise wert. An der Stelle sei vor allem das Museum aan de Stroom zu erwähnen.