Lohnt es sich eine Glücksspiel-Lizenz zu erwerben und Automaten aufzustellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bars imbiss und cafes wurden alle schon x mal gefragt von den großen. Wenn du ein gesammtes Kasino aufmachen willst kann es sich lohnen. Nur soweit ich gehört habe gibt es neue Regeln das man einen bestimmten Abstand haben muss zu anderen Kasinos. Außerdem musste dich mal informieren ob du zusätzlich aucj eine Genehmigung einer stadt haben musst. Die paar Besitzer die ich kenne oder von denen ich gehört habe leben sehr gut. Guck dir einfach mal die kosten an und die ganzen Gesetze!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Der Einstieg lohnt sich nicht. In diesem Geschäft gibt es Unternehmen, die seit Jahrzehnten genau das machen und das sind keine kleinen Fische. Die Entwicklung und Lizensierung ist sehr teuer, Du müsstest mit extrem viel Kapital ran gehen. Außerdem verlagert sich deren Geschäft immer mehr ins Internet - dort haben sie auch kräftig investiert, nicht in den Automatenbetrieb. Eine Finanzierung würdest Du für ein rückläufiges Geschäft ebenfalls nicht bekommen. Auch wenn das jetzt harte Worte sind: Je früher man sowas weiss, desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur wenn der spielanreiz bei entsprechend großer menge von automatennutzern vorhanden ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Lohnt sich nicht. Lizenzen, Steuern, Abgaben und co.

Dann gehören diese Spielhallen nicht zu den besten Adressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glück(?)spiel - des einen "Glück", des anderen Unglück. Ein trübes Geschäft - moralisch in einem Zwielicht. Für Spielsüchtige geht alles den Bach runter. Es gibt welche, die lassen sich zum Selbstschutz in Casinos sperren. Ich wünsche dir, dass du davon die Finger läßt, denn eines Tages kommt die große Abrechnung für jeden. "Mir doch egal", oder? Und doch...diese meine Antwort wirst du doch nie ganz vergessen, bzw. hast Ähnliches schon gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung