Loch im Sofa durch Shisha rauchen - Versicherung?

4 Antworten

Das ist ein klassischer Privat-Haftpflichtschaden. Die Privat-Haftpflichtversicherung der Eltern dieses Jungen wird den Schaden regulieren.

Unter Umständen muss sich der Geschädigte die Anrechnung eines Zeitwertabzugs gefallen lassen. Bedenke bitte, dass das Sofa offenbar nicht mehr neu war. Da kann man keine neue Couch erwarten.

Glaub mir , Die Story ist etwas nunja.

Nicht direkt sagen das die Shisha umgefallen ist wegen deinem freund.

lass deiner phantasie freien lauf wie :

Ein Guter freund der Zu besuch war in meiner Stadt (er wohnt woanders)

blieb über das ganze wochenende bei mir und wir feierten es.

Leider ging etwas schief (shishaunfall). Wenn du versichtert bist,und es ist eine gute chouch.dann mach dir keine sorgen^^

Naschkatze123
Fragesteller

Ne, die Versicherung von dem Verursacher soll dafür gerade stehen, nicht der Sofabesitzer...;-)

Der Verursacher muss den Vorfall Wahrheitsgemäss seiner Versicherung anzeigen. Dann kommen die Gutachter und Regulieren den Schaden. Wer aber die Versicherung anlügt,der hat dann ein Problem mit Versicherungsbetrug.

Wie siehts aus hAt die Versicherung bezahlt ? Zeig mal n foto