Frage von Andine, 71

LKW Fahrer Fernfahrer Freizeit?

Hallo LKW Fahrer Experten, ich habe mich zum Lernen für einen CE Führerschein angemeldet, möchte mich beruflich neuorientieren nun ab Mitte März ungefähr werde ich mir ein Job suchen 😀 bin seit 20Jahren ein Altenpfleger. Könnt ihr mir das Unterscheidet erklären bzw. vor und Nachteile von einem Fern und Nahfahrer? Hat ein Fernfahrer nach seiner Tour dann länger frei oder wie rechnet man die Arbeitszeit b einem Fernfahrer. Vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben wie und wo man am besten ein Arbeitsplatz suchen sollte aus eure Erfahrungen? Grüße aus Altötting 👍

Antwort
von Trucker35, 48

Es gibt viele vor und viele Nachteile. Ich denke mal so eine Umorientierung sollte gut überlegt sein

Antwort
von Julian718, 30

Hallo,

Ob Nah oder Fernverkehr muss man selber wissen. Nahverkehr hast du mehr Freizeit. Wäre allerdings nichts für mich. Freizeit haste im Fernverkehr nicht viel wenn du Glück hast das Wochenende. Nach Feierabend stehst du halt aufm Autohof,Industriegebiet oder wo auch immer. Fernfahrer haben meist immer Festgehalt + Spesen. Für mehr Stunden wirst du zu 90% nicht bezahlt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten