Kann ich einen LKW als Privatfahrzeug nutzen?

4 Antworten

Deine Fragestellung ist verwirrend ! Es kommt darauf an aus welcher Sichtweise du keinen Parkplatz findest. Privatfahrten mit einem gewerblich eingesetzten Lkw ist eine mit Vorsicht zu geniessende Sache.

Natürlich kannst Du das... mit der entsprechenden Fahrerlaubnis.

Was sich als schwierig herausstellt ist das Parkplatz suchen, die evtl. Gewichtsbeschränkungen und Durchfahrverbote für LKW und das Sonn- und Feiertagsfahrverbot.

Natürlich. Wenn sich das bei Dir lohnt.

Wir sind hier nicht in China ... Du kannst sogar einen Fernlaster zum Privatwagen umfunktionnieren ... ist aber eher mühsam..