Frage von Dream1, 81

Lieferzeit neuer Mercedes Benz?

Hey ihr Lieben,

ich hab mir gestern ein Leasing Mercedes Benz A klasse gekauft also bestellt. Wie lange würde das denn dauern, hat da jemand die Erfahrung gemacht bei neuen Autos? Ich frage aus der hinsicht weil ich meinen alten Fahrzeug zurück geben muss und ich mir vorüber gehend ein Mietwagen besorgen muss.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 39

Du wirst angeschrieben und bekommst eine Auftragsbestätigung. Darin sollte auch ein ungefährer Liefertermin stehen.

Der kann sich aber aufgrund unvorhergesehener Ereignisse auch noch verschieben. Je nach Modell können das schon ein paar Wochen oder auch Monate sein.

Kommentar von Dream1 ,

Danke dir hast mir echt weiter geholfen. :)

Antwort
von Schnuppi3000, 55

Ist kein Lieferdatum vereinbart? Du solltest eher dort direkt nachfragen, die können das wohl am Besten einschätzen.

Kommentar von Dream1 ,

Noch nicht deshalb wollte ich es mal von euch hören wie es bei euch war

Antwort
von jbinfo, 10

Welche Lieferzeit steht denn im Vertrag ? Die sicher einzige richtige Antwort kann dir der Verkäufer / das Autohaus geben.

Antwort
von chevydresden, 52

Das kann dir am besten dein Händler beantworten. Bei unseren Sprintern dauert das von Bestellung bis Auslieferung zwischen zwei Wochen und drei Tagen.

Kommentar von Dream1 ,

Ok, danke dann weiß ich bescheid. 

Antwort
von m01051958, 29

wenn dir das der Verkäufer nicht sagen konnte, wer dann ? 

Es hat schon Fälle gegeben da ist der Autotransporter kurz vor dem Ziel gegen eine Hauswand gefahren und alle Neuwagen waren Schrott..Bei Vw steht im Moment schon wieder die Golf Produktion , weil eine Presse defekt..und und und .. 

Kommentar von Dream1 ,

Ich werde mein Auto vom Werk selber abholen, danke trotzdem