Frage von Spycrab7410, 94

Lieferando nach 4 Stunden kein Essen bekommen, was am Besten tun?

Hey,

habe vor c.a. 4 Stunden bei Lieferando Essen bestellt, nach c.a. 2 Stunden fragte ich mal beim Restaurant nach und die sagten mir, dass sie anscheinend schon da waren aber keiner geöffnet hat und sie haben auch angerufen zu dem Zeitpunkt, das stimmte auch ich habe ihre Nummer gesehen auf dem Telefon bin aber zu dem Zeitpunkt nicht rangegangen weil das Telefon aus war (Akku). Aber geklingelt haben sie bestimmt nicht, da bin ich mir zu 99% sicher, anscheinend stand der Typ da 10 min. an der Klingel das kann nicht sein, das hätte ich gehört. Aufjedenfall hieß es dann sie bringen es mir gleich nochmal, aber jetzt nach 2 Stunden ist immernoch nichts da und ich musste mir schon was anderes zu Essen machen sonst wäre ich hier verhungert! Das Restaurant hat jetzt schon geschlossen, ich werde definitiv die Bestellung stornieren, es kommt wahrscheinlich eh nichts mehr. Die Frage jetzt: Geht das bei Lieferando durch? Das Restaurant könnte ja sagen sie wären da gewesen. Was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube. Ich habe zum Glück mit PayPal bezahlt also könnte ich im Fall der Fälle auch einfach mein Geld zurück holen ohne die Einverständnis von Lieferando, wäre das ratsam? Ich habe keine Lust auf Post vom Anwalt.

Danke

Antwort
von Vivibirne, 30

Hi.
Mach dir dein essen selber oder bestelle direkt beim restaurant. Wenn sie nicht liefern kannst dus dir immer noch selber holen.
Lg :)

Antwort
von heidemarie510, 46

Lieferando ist bekannt. Ich hätte mir das Essen direkt im Restaurant bestellt und dann auch selber abgeholt, wenn es in der Nähe ist. Aber hätte...hätte.... Hole Dir das Geld von PayPal einfach zurück. Mich würde es sowieso stören in Vorkasse zu treten!

Was steht denn in den Liefer/Geschäftsbedingungen?

Inzwischen kannst Du ja frühstücken, oder?😉

Antwort
von Cab09, 45

Liefer.. was? Also wenn ich essen bestelle, dann ausschließlich bei einem Laden den ich auch kenne. Das hat gewisse Vorteile und klappt i.d.R. problemlos. Vielleicht probierst du das demnächst einfach mal aus.

Kommentar von Asurfaen ,

Lieferando sollte man nun wirklich kennen !

Kommentar von Cab09 ,

Verstehe ich nicht? Liefer...was?

Antwort
von Herobrine1202, 57

Hast du vielleicht versehentlich die falsche Adresse angegeben ? Nucht das der arme Kerl am Nachbarhaus steht

Kommentar von Spycrab7410 ,

Nein war die richtige, er hat ja auch den Namen auf der Klingel gesehen sagt er.

Kommentar von Herobrine1202 ,

hmm da wolln die dich verarschen 😂

Antwort
von Asurfaen, 11

Wenn das Telefon klingelt, sollte man schon rangehen (und vorher darauf achten, dass der Akku nicht leer ist!!!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community