LGA 1700 Sockelhalterung vom Mainboard entfernt, müssen die Schrauben der Sockelhalterung richtig fest gezogen werden?Oder nur 90 Grad Drehung pro Schraube?

1 Antwort

Hallo,

in der Regel sind Schrauben mit metrischem Gewinde immer mit mindestens 4-5 vollen 360 Grad - Drehungen in das Bohrungsgewinde einzuschrauben für eine ausreichende Kraftübertragbarkeit in den Gewindeflanken und dem Aufbau einer gewissen Selbsthemmung im Gewinde.

Bei einem M4-Gewinde beträgt die Gewindesteigung 0,7 mm pro Gang, womit 4 bis 5 volle Umdrehungen einer Einschraubtiefe von 2,8 bis 3,5 mm entsprächen.

LG