Leute, Passen mir normale Kondome?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vinico findest du neben den my.Size-Kondomgrößen auch immer eine Auswahl an Marken, die dir ebenfalls passen könnten.

Viele der Kondome, die man in Drogerien oder Supermärkten bekommt, haben eine nominale Breite von 52 mm. Der eine Millimeter sollte keinen großen Unterschied machen und daher würden dir die Standardkondome aus der Drogerie/dem Supermarkt ziemlich sicher ebenfalls passen.

Die Kondombreite steht auch immer auf dem Umkarton drauf, musst du einfach mal draufschauen.

Ganz wichtig ist, dass du dich nicht allein auf die Empfehlung verlässt, sondern die Kondome zu Hause in Ruhe anprobierst. Viele beschreiben z.B. die Billi Boy Kondome als recht eng, obwohl sie laut Angabe auf dem Umkarton eine nominale Breite von 52 mm haben.

Probier also vorher mal ein Kondom aus der Packung an, damit du weißt, ob das gut sitzt oder doch zu eng oder zu locker ist.

Es sollte sich leicht abrollen lassen, sich nicht wieder hoch rollen (dann ist es zu eng) oder Falten schlagen (dann ist es zu weit).

LG

Das ist ein deutsches Standardmaß. Normale Größen müssen passen. Vorher mit "Trockenübungen" testen.

ja die normalen passen auch für deine kleine Größe. Ist noch innerhalb der Tolleranz

Gutdraud121
Fragesteller

okay vielen dank!