Lernen durch lautes Lesen oder im Stillen: Was funktioniert am besten?

3 Antworten

Das hängt

  1. davon ab, worum es sich handelt: Bei Vokabeln fällt es vielen mit laut aussprechen leichter, da du da gleichzeitig visuell und über das Ohr lernst. Generell ist es ja so, dass man besser lernt, wenn möglichst viele Sinne angesprochen werden. Wenn du aber z.B. Mathe lernen willst, lenkt laut lesen eher ab, in Mathe muss man ja oft eher etwas verstehen, als es auswendig zu lernen
  2. von dir selber ab. Jeder hat da unterschiedliche Vorlieben und tut sich mit anderen Methoden leichter. Probier einfach aus, was bei dir am besten funktioniert!
Junge857
Fragesteller

Ich mag es Laut zu lesen,weil ich dann auch alles verstehe.

Lies am besten leise. Das nützt mehr was ,denn da kann man sich besser auf etwas kontzentrieren. Wurde auch in der Wissenschaft so gesagt.

Woher ich das weiß:Recherche
TheAliyevagirls  03.06.2020, 20:20

Endlich mal wieder was ntzliches gemacht.

Junge857
Fragesteller

Das könnte auch Stimmen...Doch ich hab gerade das Gegenteil gelesen

Ich hab immer still gelernt, aber das Radio musste an sein.

Viel Erfolg