Lernapp?

3 Antworten

Da brauchst Du keine App [einfach sich selber fragen, wie es ein paar Generationen vor uns gelernt haben - da gab es so etwas noch lange nicht].

Viel besser ist Papier und Stift und dann Gegenstände zu den Buchstaben malen lassen [also für das N => die Nuss und das dann vorsprechen; I => der Igel und ebenso; H => Haus; bei C würde ich den Umweg über den Mädchennamen "Charlotte" gehen und ein Mädchen malen lassen.

Bei den dann folgenden Buchstaben ebenso verfahren, denn das Gedächtnis kombiniert Bild und Buchstabe und so ist der Lernerfolg deutlich besser. Zumal gemalte Bilder kann ich mir auf Papier immer wieder ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht doch auch auf Papier? Glaube nicht, dass es dafür ne App gibt.

Wieso muss das eine App sein, versuch doch deinem Kind persöhnlich zu helfen statt mit einer App.