Leitplanke Kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blech ist das wenigste. Es gibt aber noch keine selbstanbauenden Leitplanken, also Personalkosten, Werkstattwagen, Absperrungen, Sicherungsposten etc... Ich würde sagen, 750 € sind nicht unangemessen.

Die Leitplanke wird komplett ausgewechselt. Da war das noch günstig.

Ich weiß von einem Fall, da hatte ein Fahrer seinen LKW etwas -sagen wir unvorteilhaft- im Bankett bzw. im nachfolgenden Grünstreifen "geparkt". Straßeninventar wurde dabei absolut nix beschädigt, aber für die "Renaturierung" / einebnen des umgepflügten Grünstreifens (ne gute LKW Breite x ca. LKW Länge also ca. 3m x 15m) gab es eine Rechnung mit einer 3 Stelligen Summe.

Dafür legt Dir ne Gartenbaufima locker den kleinen hübschen Vorgarten an...

20-25 km/h...???? hey, auffahrten sind für weit aus mehr angelegt. nun zu den preisen... erstmal kostet die planke ja schon mal geld...dann der trupp der sie austauscht incl dem kranwagen der dort vor ort ist ....

ca. 800 musst du bezahlen. ist normal. material und arbeitslohn. sperrung fahrbahn bla bla