Frage von ananaswrap348, 28

Leihwagen vollmachen?

Habe einen Leihwagen. Der Tank war laut Anzeige voll. Bin maximal 15 km gefahren, sodass die Anzeige sich auch nicht verändert hat. Muss ich trotzdem was drauf tanken?

Antwort
von sabbelist, 11

Mach es einfach. Wenn der Verleiher nachtankt, nehmen Sie das 3 fache vom normalen Tankwert

Antwort
von ColleenChambers, 15

Selbst, wenn der Wagen sehr sparsam ist und nur 5 - 6 Liter auf 100 km verbraucht, dann solltest du diesen knappen Liter wieder auffüllen.

Der nächste, der diesen Wagen bekommt, fährt vielleicht ebenfalls nicht viel und tankt auch nicht nach.

Irgendwann hat jemand diesen Wagen vielleicht 50 km bewegt und wundert sich über den hohen Verbrauch.

Diesen "Schluck" Benzin / Diesel nachzutanken tut doch nicht weh und kostet vielleicht 1,50 Euro.

Du würdest doch sicherlich auch nicht gerne den Spritverbrauch des vorherigen Nutzers mit ausgleichen, oder..?

)(

Antwort
von Violetta1, 18

Würde ich machen. Nicht viel, aber ein bisschen. Du musst ja auch noch zur Rückgabe fahren- wär ärgerlich,w enn die Nadel dann doch weitersinkt.


Kommentar von ananaswrap348 ,

Mh ok 🤔 Hast recht. Allerdings ist es doch blöd jetzt für 2 Euro zu tanken 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten