Frage von Dennis199896, 36

Leichter riss in der vorhaut nach dem Sex mit verengte vorhaut?

Hallo:) Ich habe eine verengte Vorhaut und hatte heute Sex ohne Gummi dabei habe ich dann einen kleinen riss in der Vorhaut bekommen . Hat nicht geblutet brennt aber beim pinkeln. Wollte mal fragen ob es wieder verheilt und wie man diese verheilen fördern kann :) Danke im vorraus:)

Antwort
von SaschaL1980, 8

Hallo Dennis199896,

genau aus diesem Grund sollte man eigentlich schon immer etwas gegen eine Vorhautverengung tun. Spätestens eben, wenn man Sex haben möchte.

Ich gehe mal davon aus, dass der Riss bestimmt schnell verheilen wird. Allerdings kann es bei solchen Rissen zur Bildung von Narben kommen. Wenn es also öfter passiert, musst du dich irgendwann zwangsläufig beschneiden lassen, da deine Vorhaut dann eben vernarbt ist.

Wenn du aber jetzt zum Urologen gehst, kann er dir sicher eine Salbe verschreiben, und dir genau erklären/zeigen, wie du damit deine Vorhaut dehnen kannst, so dann du sie dann problemlos zurück ziehen kannst.

Jetzt ist eben die Frage, was dir lieber ist. Entweder dauernd schmerzhafte Risse in der Vorhaut, die irgendwann dazu führen, dass du dich beschneide lassen musst. Oder ein Besuch bei einem Urologen, ein paar Wochen Vorhaut dehnen und danach ist für immer alles gut.

Ist natürlich deine Entscheidung.

Gute Besserung!

LG Sascha

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Vorhautverengung, 7

Servus Dennis199896,

Das stellt kein Problem dar, wenn man es richtig behandelt. :)

Versuch einfach, deinen Penis ab jetzt ein bisschen zu schonen, ihn regelmäßig zu säubern und ggf. eine Wund- und Heilsalbe auf die Stelle aufzutragen, an der du dein Einriss hattest.

Normalerweise sollte so ein Riss dann problemlos abheilen - sollte eine Narbenbildung auftreten, wäre es ggf. auch möglich, mit Kortisonsalbe diese Narbenbildung zu verbessern und die Narbe weicher zu machen. :3

Warte daher jetzt einfach mal ein paar Tage ab - du siehst dann normalerweise relativ schnell, wie sich das Problem bessert. :o

Bezüglich deiner Verengung würde ich dir dazu raten, dass du sie behandelst - damit sowas nicht nochmal passieren kann, da das ja schon relativ nervig sein kann :D

Eine Behandlung ist relativ einfach, und geht bspw. mit einer Dehntherapie (wo du die Vorhaut einfach regelmäßig an die Spannungsgrenze bringst, so wird sie weiter) oder einer Salbentherapie (mit obengenannter Kortisonsalbe, gibt es rezeptfrei in der Apotheke)

Beide Behandlungsmethoden sind ohne einen Arzt möglich - ein Arzt ist bei dir nicht nötig, da du es auch erst anders probieren kannst. :3

Wie stark ist deine Verengung genau?

Lg

Antwort
von Karamelldeckel, 26

Das verheilt wieder.Unterstützen kannst du dies mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe.Brennt auch nicht beim Auftragen und der Fettfilm verhindert ein Brennen beim Pieseln.

Antwort
von HerrmannSchmidt, 20

Naja, deswegen hab ich meinen Penis schneiden lassen. (Empfehl ich jedem)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten