Leicht Rosanes Steak?

6 Antworten

Wieso schlimm? Ein richtiges Steak muss noch bluten! Salmonellen gibt es nur dort, wo Lebensmittel falsch gelagert werden.

Schweinefleisch muss man allerdings komplett durch braten - nicht wegen der Salmonellen, sondern wegen der Trichinen, auf die das Fleisch früher obligatorisch untersucht wurde - heute leider nicht mehr...

Bei Rindfleisch ist das kein Problem. Ein Rindersteak kann man sogar roh essen. Hauchdünn schneiden und als Carpaccio verkaufen und es ist eine Delikatesse.

Das Problem mit Salmonellen gibt es bei Hühner- und Schweinefleisch. Die Fleischsorten sollte man immer komplett durchgaren.

studiogirl  21.10.2017, 19:45

Ein Rindersteak kann man sogar roh essen.

Tatar ist auch rohes Rindfleisch und wird auch gegessen. Also kein Problem.....

Wenn Du bei der Bestellung nicht sagst, wie Du Dein Steak möchtest, wird es medium gebraten, das bedeutet, es ist innen noch rosa.

Wenn Du es durch willst, mußt Du es „well done“ bestellen. Aber dann besteht die Gefahr, daß es zäh wird.

Außerdem gibt es noch die Variante „rare“, da bleibt das Fleisch fast roh.

Egal, wie Du Dein Steak haben willst, Angst vor Salmonellen mußt Du nicht haben, wenn es professionell zubereitet wird.

Giwalato

Das ist völlig in Ordnung. Steaks haben keine Salmonellen.

Rind muss nicht durchgegart sein.

Nur bei Schwein und vor allem bei Geflügel muss man vorsichtig sein.

nen Steak welches Durchgebraten ist, ist wie Schuhsohle

innen Zartrosa - so hat es zu sein - oder etwas blutig - nennt sich Rear