Lehrerin hat uns verboten zum Abistreich zu gehen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip dürfte sie schon. Aber 1.) Richtig "einsperren" darf sie niemanden, also sie darf nicht die Tür abschließen! Und 2.) kam ja offensichtlich von eurer Schulleitung die "Anordnung", dass ihr ebenfalls zum Abistreich gehen dürft. Da zählt ihr Wort dann nicht mehr... An eurer Stelle würde ich das mit dem Eintragen aber bei der Schulleitung melden und denen das Problem schildern. Sowas darf so nicht angehen, was eure Lehrerin da macht!

abistreich och wie süß! :D

bei uns heißt das eig. abigag, aber unsere schule macht es seit jaaaaahren nicht mehr, weil es einfach nur kindisch ist. man kann auch ohne abigag/-streich gut leben :D

SarahLain
Fragesteller

Klar kann man das, aber es geht um den Eintrag & darum ob sie uns verbieten darf hinzugehn;)

Was will eine Schülerin der Klasse 7 (ohne ausreichende Rechtschreib- und Zeichensetzungskenntnisse) bei einem Abi-Streich der Nachbarschule? Doch wohl nur: Stunden schwänzen.

Wer hat die Durchsage gemacht? Schulleiter oder Schüler?

Wer hat denn die Aufsicht übernommen - für die Schüler, die das Gelände verlassen haben? Lass da einmal etwas passieren!

In der Unterrichtsstunde ist die jeweilige Lehrperson für euch verantwortlich! Also kann sie auch bestimmen, ob und wohin ihr geht.

SarahLain
Fragesteller

Keine Nachbarsschule, wir sind alle auf der selben Schule. Schulleiter. Keiner verlässt das Gelände?!

Euch verbieten da hin zu gehen kann sie schon. Das mit dem Zimmer absperren ist da wieder was anderes. Da ich aber vermute, dass sie nicht euch einsperren sondern die Abiturienten aussperren wollte sehe ich da kein Problem. Eure Lehrerin hat während des Unterrichts die Aufsichtspflicht über euch auch wenns bitter ist, und die Lehrerin nicht sehr beliebt ist habt ihr da keine Handhabe...

ja das problem hatten einige aus unserer klasse auch .. unsere lehrerin hat und das auch verboten und wir durfen nicht hin ..aber die anderen klassen schon... ja .. dan sind wir halt nur in den pausen hingegengen .. aber wen ihr jetzt einfach aus dem unterricht verschwindet ist das nicht gut nur wen noch ne durchsagekommt das ihr gehen dürft dan solltet ihr auch hingehen dürfen und die lehrerin glaub ich , darf euch dann keinen eintrag geben :-)