Leergutbon doppeld abgeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre versuchter Betrug.

Kein vollendeter, weil jeder Bon eine Seriennummer hat. Der wird sofort als schon entwertet angezeigt und du wirst ins Büro komplimentiert.

Ich glaube nicht, dass das geht, weil der Leergutbon doch eingescannt und damit erfasst wurde.

Sollte es aus welchem Grund auch immer doch funktionieren, wäre das Betrug.

:-) AstridDerPu

Außer das es Betrug ist, wenn du das machst, klar. Außerdem ist vielleicht auf dem Coupon ein Strichcode, der eingelesen wurde und da du das Geld verrechnet bekommen hast, ist dieser Code auch in den Datenbanken. So wü0te man gleich, das der Bon schon verrechnet wurde.

Nein, durch den Barcode wurde es im System gespeichert. Versuch es erst garnicht sonst zeigen die dich noch an.

nein. der ist im warenwirtschaftsystem schon gespeichert. doppelt geht net!