Frage von wolfi077,

Lebenshaltungskosten für 4-köpfige Familie

eine Bekannte pumpt uns um Geld an - sie jammert total dass sie (2 erwachsene + 2 kleinkinder) "nur" 2000 Euro im Monat zur Verfügung hätten und dass das nicht reiche.

ich denke dass sie vielleicht nicht genug spart (?) (zum Beispiel Einkauf in Bioläden, unnötig viel Kinderspielzeug+klamotten etc).

Habt Ihr Erfahrungswerte wieviel eine Familie in obiger Konstellation pro Monat zum Leben braucht (2 Autos, 1 eigenes kleines Häuschen)???

Antwort von SUNFRIEND4,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Familie lebt wohl etwas großzügig. Wenn Du da Geld gibst, ist das ein Fass ohne Boden. Woher wollen die Leute das Geld nehmen um es Dir zurückzuzahlen? Wir haben keine 2000,-- jeden Monat und ich habe 2 erwachsene Töchter, die noch nichts verdienen

Antwort von vollimleben,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gürtel enger schnallen,wie wir alle!

Antwort von MicheleN,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich sehs bei uns, wir haben doppelt so viele Autos, zahlen dann fats 1000 Euro fürs Haus ab und haben keine 2000 Euro am Anfang des Monats und es klappt LOCKER. Ohne Einsparungen. Anscheinend wird das Geld an irgendwelchen Enden einfach wirklichsinnlos verprasst.

Antwort von bmwanna24,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

gib ihr bloss nix.

Kommentar von thomas37,

genau

Antwort von thomas37,

Was sie montlich hat haben wir noch nicht mal als Verdienst. Und sie kommt nicht klar. kopfschüttel

Antwort von seefrank,

Manch einer wäre froh, wenn er so viel Geld zur Verfügung hätte.

Antwort von bibi8888,

ich denke , sie jammert auf hohem Niveau. Da würde ich nichts dazu sagen, sondern mir nur meinen Teil denken...und geben würde ich ihr auch nichts.

Antwort von Wuschelwestie,

Wenn du ihr etwas gibst, bekommst du es wahrscheinlich nie zurück oder sie pumpt dich öfters an. Hilf ihr lieber, ihre Kosten in den Griff zu bekommen und z.B. ein Haushaltsbuch zu führen. Ist ihr Häuschen abbezahlt und brauchen die wirklich 2 Autos?

Antwort von Cristinchen,

Das hängt mit dem ganzen Lebensstiel zusammen!Wann ist genug? Niemals

Antwort von BigKingXXL,

4 Personen, Haus und 2 Autos unterhalten kostet etwa 2000-3000 Euro/Monat ohne Extras.

Kommentar von MicheleN,

Wow was hast du für Autos? 3000PS Hummer? ;D

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community