Lebenshaltungskosten für 4-köpfige Familie

8 Antworten

Ich sehs bei uns, wir haben doppelt so viele Autos, zahlen dann fats 1000 Euro fürs Haus ab und haben keine 2000 Euro am Anfang des Monats und es klappt LOCKER. Ohne Einsparungen. Anscheinend wird das Geld an irgendwelchen Enden einfach wirklichsinnlos verprasst.

Manch einer wäre froh, wenn er so viel Geld zur Verfügung hätte.

4 Personen, Haus und 2 Autos unterhalten kostet etwa 2000-3000 Euro/Monat ohne Extras.

MicheleN  04.11.2009, 19:19

Wow was hast du für Autos? 3000PS Hummer? ;D

Wenn du ihr etwas gibst, bekommst du es wahrscheinlich nie zurück oder sie pumpt dich öfters an. Hilf ihr lieber, ihre Kosten in den Griff zu bekommen und z.B. ein Haushaltsbuch zu führen. Ist ihr Häuschen abbezahlt und brauchen die wirklich 2 Autos?

Die Familie lebt wohl etwas großzügig. Wenn Du da Geld gibst, ist das ein Fass ohne Boden. Woher wollen die Leute das Geld nehmen um es Dir zurückzuzahlen? Wir haben keine 2000,-- jeden Monat und ich habe 2 erwachsene Töchter, die noch nichts verdienen