Darf man mit einem Leasingfahrzeug auf einer Rennstrecke fahren?

2 Antworten

In den meisten Versicherungspolicen steht, dass das Fahrzeug bei einem Rennen nicht mitversichert ist. Mit einem Leasingfahrzeug würde ich auf dem Nürburgring nicht fahren, weil du uU den Wert des Wagens drastisch verringerst! An der Rennstrecke kann man sich auch Fahrzeuge ausleihen. Die günstigsten kosten für eine Runde ca 180€ (die Gebühren für die Benutzung der Rennstrecke kommen dann noch hinzu.). Bei mehreren Runden wird es günstiger.  Allerdings musst du dem Verleiher eine Sicherheitsleistung geben. Für  den günstigsten Wagen sind das 5000€. Solltest du den Wagen schrotten, ist das Geld futsch. Alternative: kaufe dir lieber einen günstigen Zweitwagen, der technisch okay  und angemeldet ist. Damit bretterst du dann  über den Ring und gut is. LG

ja sicher darfst du das

siola55  29.07.2015, 22:48

ja sicher darfst du das...

Dürfen schon, jedoch fährt Kriegistsuper dort auf eigenes Risiko...