Frage von jbxmileyfan, 265

Leasing Vertrag nach 2 Jahren Auto wechseln?

Haben derzeit ein Auto das normalerweise 3 Jahre geleast wird. Kann man dieses schon vor den 3 Jahren wechseln? Wenn ja, was fallen für Kosten an?

Antwort
von Cclass22, 189

Hi,

da solltest Du mal im Leasingvertrag reinschauen und ggf. Dich in Verbindung mit den jeweiligen Ansprechpartner bzgl. Deines Leasings setzen.

lg

Antwort
von yamahafighter, 222

Bei Leasing ist es in der Regel nicht möglich vorzeitig zu wechseln. Das ist dann vom "Good will" des Händlers abhängig. Finanziell hast du Einbüßen, da der Wertverlust nicht zur Tilgung passt.

Antwort
von RefaUlm, 231

Steht entweder in deinem Vertrag ansonsten kannst du auch einen aus dem Autohaus fragen 😉

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 227

Das wird nur gegen erheblichen Aufpreis möglich sein; je kürzer ein Leasingvertrag, desto höher die Monatsrate, weil der durchschnittliche monatliche Wertverlust ja bei kürzeren Verträgen wesentlich höher ist.

Antwort
von kieljo, 188

Leasing ist so schon die teuerste Art der Autofinanzierung. Wenn du ein Jahr vorher raus willst, wird es noch teurer. Einzelheiten findest du in deinem Vertrag bzw. kann es dein Autoverkäufer dir ausrechnen.

Antwort
von eliner, 165

Schau mal nach, was im Vertrag genau darüber steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community