Laptop Touchpad Klicken funktioniert nicht mehr

2 Antworten

Das hatte ich auch mal, selber behoben habe ich es jedoch nicht, sondern nur zum Reparieren abgegeben, da eine Garantie drauf war. Der Fehler wurde ohne Probleme behoben, wie weiß ich leider auch nicht, aber mir wurde gesagt, es war ein Software-Fehler. Deshalb schau mal, ob du dein Touchpad aktualisieren kannst oder du irgendeine Software findest, die mit dem Touchpad in einem Konfilkt steht und deshalb die Funktion deaktiviert.

Mit Fn+F3 kann man das ganze Touchpad ein- und ausschalten. Die Tipp-Funktion kann möglicherweise in der Software konfiguriert werden (Sentelic Touchpad).

http://de.msi.com/support/nb/L1350D.html#down-driver

askthisuestion
Fragesteller

Das bewegen des cursors funktioniert ja, bloß das tippen nicht...

ich werd jetzt mal den treiber neu installieren, mal sehen ob das was bringt!

askthisuestion
Fragesteller

es funktioniert immernoch nicht... :/

acdxx  30.11.2014, 19:51
@askthisuestion

Gibts da kein Konfigurationsprogramm... entweder unter Alle Programme oder im Traybereich?

askthisuestion
Fragesteller
@acdxx

doch. ich hab da auch schon alles probiert. deaktivieren, wieder aktivieren... bringt nix