Laptop Helligkeit geht nicht hoch komplett dunkel?

5 Antworten

Man kann den Grafiktreiber mit der Tastenkombination Windows-Taste + Strg + Shift + B zurücksetzen.

Auch nicht unter der Systemeinstellung ?

Bei Windows 11 Wähle das Netzwerksymbol auf der rechten Seite der Taskleiste aus, und verschiebe dann den Schieberegler für Helligkeit, um die Helligkeit anzupassen.

Auf einigen PCs kann Windows die Bildschirmhelligkeit auf Grundlage der aktuellen Lichtverhältnisse automatisch anpassen. Um herauszufinden, ob Ider PC dies unterstützt, wähle Einstellungen >System>aus. Wähle Helligkeit aus, suche nach dem Kontrollkästchen Helligkeit bei Lichtänderungen automatisch ändern, und wähle es aus, um dieses Feature zu verwenden. Mit dieser automatischen Einstellung wird sichergestellt, dass der Bildschirm bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen lesbar bleibt.

Botond233
Fragesteller

Das Problem ist ich sehe garnicht also ehrlich 0 und auch wenn ich versuchen unten rechts auf das Symbol zu clicken und nach rechts zu schieben kriege ich es einfach nicht hin

Ich würde es zuerst einmal mit einem Laptop-Neustart versuchen, dh: alle Anwendungen schließen und dann über das Startsymbol in dem Ein/Ausschaltmenü "Neu starten" auswählen.

Alternativ dazu drücke den Ein/Ausschalter mindestens 5 Sekunden bis der Laptop herunter gefahren ist. - Danach starte ihn neu.

Da wird dann wohl der Screen oder was anderes defekt sein. Schließe mal einen externen Monitor an. Wenn der funktioniert, ist es der Screen. Bleibt auch da alles schwarz, ist was anderes defekt.

Botond233
Fragesteller

Ich habe gestern die Helligkeit runter gesetzt denn ich müsste einen Download machen und seit dem kriege ich die Helligkeit nichtmehr hoch davor hatte ich nie Probleme damit

Nimm eine Taschenlampe, dann siehst du etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich relativ gut mit Windows aus.