Laptop geht immer aus wenn ich Sims3 spielen möchte ..

4 Antworten

Ganz klar ein überhitzungsproblem. Dein Laptop schaltet durch einen Schutzmechanismus im BIOS automatisch bei einer bestimmten Temperatur ab, um deine Hardware zu schützen. Probiere doch mal links und rechts jeweils ein mindestens 2 cm dickes Buch drunterzulegen (so dass die Lüfter nicht blockiert werden) und probiere es nochmal. Lasse deinen Laptop vorher aber unbedingt nochmal abkühlen und nicht sofort nach einem Absturz wieder anschmeissen. Falls das auch nicht klappt, eine Lüfterplatte für ein paar Euros kaufen. Spätestens das sollte klappen.

MfG: RhYmeX

Elanya15  12.12.2010, 00:18

Also ich hab genau dasselbe problem und hab auch schon eine Lüfterplatte gekauft. Hab auch was drunter sogar zu der Platte ist noch etwas platz. Aber er geht trotzdem aus. Meine Grafikkarte ist in ordnung und genug speicher hab ich auch. Ich hab mich schon entschieden mir einfach wieder einen Computer zu kaufen und das Laptop einfach mal zum gammeln zu benutzen. ^^

Schau mal nach ob dein Rechner wirklich ALLE Vorraussetzungen für das Spiel erfüllt. Also ich meine im jetztigen Zustand! Wie du schon sagst, vielleicht hast du nicht mehr genug Speicher oder etwas anderes ist nicht gegeben... Hast du genug Arbeitsspeicher (RAM)? Blaidz

SaRiiCullen007
Fragesteller

wie kann ich den RAM loswerden ?? xD

Dieses Problem habe ich auch. Mein Laptop geht nach einiger Zeit aus. Meine Grafikkarte ist geeignet und überhitzen tut er nicht. Habe ihn grade neu gekauft um Sims 3 spielen zu können. Oft liegt es an dem treiber. Habe mir mal einen neuen runtergeladen und dannach funkte alles (Sims3). Leider musste mein Laptop zu einer reperatur eingeschickt werden und nun funktioniert wieder nichts da ich den passenden treiber nicht mehr finde. Aber villeicht hilft es dir ja einen neuen runterzuladen. :)

Beende alle Programme bevor du das Spiel startest

SaRiiCullen007
Fragesteller

das hat nichts gebracht :(