Lange zugfahrt was braucht man?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essen, Getränke, Buch zum Lesen, Kartenspiel "Skullking", Musik

Also ich bin mal 10 Stunden Zug gefahren, nimm am besten etwas zu essen mit. Ein oder zwei Mahlzeiten wie z.B. Brötchen etc. Dann auf jeden fall mindestens 1 Liter Wasser. Das müsste für 7 Stunden reichen je nachdem wie warm es ist. Dann vielleicht en Buch zum lesen, Handy/Mp3 zum Musikhören, vielleicht irgendwelche kleinen Spiele (z.B. Blackkarts, UNO). Eigentlich hat mir das damals gereicht aber kommt darauf an was dich interessiert.

Hey Coca(:

Erstmal irgendwas zu essen, natürlich, und zu trinken. Keine großen Mengen an Gummibärchen, Chips o.Ä., wenn du dich nicht nachher aus dem Zug rausrollen willst, unterwegs neigt man oft zu Fressattacken!

Sonst noch vielleicht einen MP3Player, anderen Krempel, mit dem du dich beschäftigen kannst (Bücher? Handy?) und Sachen, mit denen du dokumentieren kannst, was dir so außergewöhnliches Schönes auf deiner Reise auffällt. (A la, Block und Stift, Kamera...)

Oh, und noch ein Kissen oder eine bequeme Jacke, man kann in Zügen echt gemütlich schlafen!

Viel Spaß^^ N.

Auf jeden Fall genügend zu essen und zu trinken.

Zum Beispiel ein gutes Mineralwasser und ein paar belegte Brote.

Wenn du einen mp3 Player hast lade ihn mit Musik voll.

Auf jeden Fall solltest du ein Handy mitnehmen, und möglichst auch ein passendes Ladekabel dazu. Manche Sitzplätze haben in den Zügen eine Steckdose. Allerdings Vorsicht wenn du im Ausland bist, derzeit kann ein Telefonat oder eine Internetverbindung dort zusätzliche Kosten verursachen. Dein Mobilfunkanbieter kann dir da genaueres sagen.

Auch solltest du dir etwas zu Lesen mitnehmen. Manchen Leuten wird allerdings beim Lesen in Zug oder Auto schlecht, was daran liegt das die Augen keine Bewegung wahrnehmen, das Innenohr aber schon (wenn der Zug fährt). Da hilft es wenn du ein paar Minuten aus dem Fenster schaust. Dann wird es besser!