Land Rover Defender 90 als Erstwagen?

5 Antworten

In einer Grossstadt hat ein Landi nichts zu suchen. Ist ein tolles Fahrzeug und wird leider bald nicht mehr hergestellt :( aber wenn Du in der Stadt wohnst ist er definitiv die falsche Wahl.

okaaaaaaay
Fragesteller

Aber der wagen ist soooo schön D: Und ich denke der 90 ist im gegensatz zum 110 ja noch relativ klein und auch nicht größer als ein Bmw x5 oder x6 und die sind ja auch in ner Großstadt angesagt...

ams26  15.03.2015, 18:01
@okaaaaaaay

Der X5 und X6 ist auch zu gross.Der Landi fährt sich aber auch nicht wie ein PKW,so wie die BMWs.

Narva  15.03.2015, 18:01
@okaaaaaaay

Du kastrierst den Landi wenn du ihn in der Stadt fährst das ist ein Vollblutgeländefahrzeug und kein SUV wie die BMW's! Zudem wirst Du von Umweltschützern angefeindet werden ;) kenne ich zu gut wenn ich mal mit meinem Disco nach Zürich muss....

Hey,

ich mache auch bald meinen Führerschein und habe mit dem Mercedes Kombi von meinem Vater schon viel geübt. Vor einigen Wochen haben wir mir/uns einen Defender 110 angeschafft. Den benutzen wir bis ich 18 bin für Touren durch GB oder Island. Wir zwar mehr auf dem Land aber Autobahn sind wir auch mal gefahren... laut und nicht grade schnell, aber ist halt ein Defender:D

Fahr den einfach mal probe, ist komplett anders als ein PKW mit Sportfahrwerk, aber wenn du 'nen Kat für Grüne Plakette reinbaust eignet der sich auch für die Stadt👍🏼

Ein Landrover Defender ist ein "Arbeitsfahrzeug", ideal für die Land- und Forstwirtschaft. In der Großstadt ist er völlig fehl am Platz. Der Fahrkomfort ist deutlich schlechter als im normalen PKW, die Parkplatzsuche und das einparken sind schwierig, der Luftwiederstand und damit auch der Kraftsoffverbrauch sind hoch. Ebenso sind die gesamten Unterhaltskosten deutlich höher als bei einem Mittelklassewagen wie z.B. dem Astra. Für die Großstadt empfehle ich dir einen normalen PKW. Die Größe ist von deinem Transportbedarf abhängig. Die von dir genannten anderen SUV´s sind teilweise gute Zugwagen, aber als Stadtauto auch fehl am Platz.

Also es muss ja nicht gleich ein Kleinwagen sein,aber der ist dann doch etwas zu gross.Vor allen nicht sehr übersichtlich nach hintenraus.Der Defender fährt sich auch nicht so leicht Kurven mag er überhapt nicht,und günstig im Unterhalt,geht auch anders.

ich find als einstiegswagen immer die golf-größe optimal. sowas zwischen 80 und 100 ps. muss jetzt nicht unbedingt n golf sein, geht auch astra, divic, 1er bmw, audi a3 - was halt in deinem budget liegt.

okaaaaaaay
Fragesteller

Was kostet ein 1er Bmw?

DodgeRT  18.03.2015, 21:48
@okaaaaaaay

kommt drauf an was fürn baujahr, welche ausstattung, welche laufleistung, neu oder gebraucht etc... einfach mal auf mobile.de gehn